Gästeberatung

Tourist Information

Wir beraten Sie

Haben Sie Fragen über die Destination Davos Klosters? Die ortskundigen Mitarbeitenden der Tourist Information in Davos und Klosters beraten Sie kompetent – und verraten Insidertipps.

Info-Büros in Davos und Klosters

Destination Davos Klosters
Information & Gästeberatung Davos Platz
Talstrasse 41
7270 Davos Platz
Tel. +41 81 415 21 21
info@davos.ch
www.davos.ch

Destination Davos Klosters
Information & Gästeberatung Klosters
Alte Bahnhofstrasse 6
7250 Klosters
Tel. +41 81 410 20 20
info@klosters.ch
www.klosters.ch

Öffnungszeiten: 30.06.2018 - 26.08.2018

Davos Platz Information vor Ort Telefonische Auskunft
Montag - Freitag 08:30 - 18:00 h 08:00 - 18:00 h
Samstag 09:00 - 17:00 h 09:00 - 17:00 h
Sonntag 09:00 - 13:00 h 09:00 - 13:00 h
Klosters
Montag - Freitag 08:30 - 18:00 h 08:00 - 18:00 h
Samstag 09:00 - 17:00 h 09:00 - 17:00 h
Sonntag 09:00 - 13:00 h 09:00 - 13:00 h

Chatbot Bea hilft rund um die Uhr

Die Destination Davos Klosters hat eine digitale Helferin im Einsatz: Chatbot Bea gibt Gästen Auskunft – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Bea befindet sich zurzeit noch in der Testphase und lernt laufend dazu.

Chatbot Bea antwortet rund um die Uhr – schnell und unkompliziert.

"Hi, ich bin Bea!" So begrüsst Chatbot Bea, wenn man auf davos.ch oder klosters.ch auf das entsprechende Icon am unteren Bildrand klickt. Die digitale Helferin ist seit Ende Dezember 2017 im Testmodus und beantwortet Fragen zu den Themen "Wetter", "Events", "geöffnete Pisten- & Anlagen", hilft bei der Unterkunftsbuchung von Hotels und Ferienwohnungen oder beim Ski-Ticketkauf. Daneben beherrscht Bea auch Smalltalk und Fragen zu "Livecams" sowie sogenannte "Points of Interest".

Mitarbeiter helfen, wenn Bea nicht weiter weiss

Gäste erhalten damit schnell und unkompliziert eine Antwort – auch ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Gut zu wissen: Sollte Bea einmal keine Antwort finden, gibt es die Option "Helpdesk". Bea wird dann automatisch deaktiviert – und ein Mitarbeiter von Davos Klosters beantwortet die Frage. 

Schnell informiert über WhatsApp

Wie ist das Wetter auf dem Berg? Wo ist das Kirchner-Museum? Wo ist was los in Davos? Kommt heute ein guter Kinderfilm im Kino? Ist die Parsennbahn geöffnet? Wie anspruchsvoll ist der geplante Wanderweg?

Fragen über Fragen: Auf unserer Webseite finden Sie zwar alle Antworten, aber manchmal hat man eben keine Geduld oder Lust zu suchen. Aus diesem Grund sind wir auch via WhatsApp erreichbar. Senden Sie uns einfach eine WhatsApp-Nachricht. Wir beantworten diese gerne zu unseren Bürozeiten. Schnell und unkompliziert. Wir erlauben uns, spontan mal ein schönes Foto oder einen Input zukommen zu lassen. Falls Ihnen diese Dienstleistung nicht zusagt, können Sie sich schnell und einfach aus dem Verteiler löschen lassen. Übrigens: Falls Sie kein WhatsApp nutzten bzw. nutzen möchten: Wir sind weiterhin über Telefon, E-Mail oder Live Chat erreichbar. Oder Sie schauen bei einem unserer zwei Info-Büros vorbei.

So funktioniert unser WhatsApp-Service:
  • 1. Legen Sie für unsere Rufnummer +41 76 784 96 75 einen Kontakt an.
  • 2. Schreiben Sie uns Ihre Frage direkt per WhatsApp.
  • 3. Wenn Sie zusätzlich aktuelle News, Bilder und Impressionen erhalten möchten, schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit "Start". Mit der Nachricht "Stopp" können Sie sich jederzeit wieder abmelden.
Kontakt herunterladen
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise