Songbird Festival Davos - Marius Baer

Sa, 21.12.2019, 20:30 h
Urban Folk - Pop

«Er hat die Songs, er hat die Stimme und er hat das Charisma: Marius Bear gehört definitiv die Zukunft», schwärmt SRF3-Moderatorin Judith Wernli. Und ergänzt: «So eine Stimme hat die Schweiz schon lange nicht mehr gehört: Rau und ungeschliffen. Der Schweizer Joe Cocker.» Ja, die Schubladen. Für uns ist der 25-jährige MARIUS BEAR vielmehr der Schweizer Rag’n’Bone Man.

Da passt es auch, dass sein Sound «gross, dick und schwer» sein soll. Heavy Beats nennt er das – oder Raw-Pop, also rauen Pop. Eine Mischung aus Blues, elektronischen Elementen und unverkennbaren Gesangseffekten. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Denn die Musik des SRF Best Talent 2018 und Swiss Music Award Gewinners ist eingängig und geht unter die Haut. Und wie wenig andere kann der Appenzeller, der seine Karriere als Strassenmusiker begann, sein Publikum in den Bann ziehen. Für uns eines der grössten Talente der letzten Jahre. Kein Wunder, dass er in London am gleichsam renommierten wie exklusiven British and Irish Modern Music Institute BIMM Musikproduktion studieren durfte – die hatten übrigens so prominente Abgänger wie Tom Odell, George Ezra oder James Bay.

Gänsehaut garantiert!!

Doppelkonzert mit Stress.

 

Veranstaltungsort
Künzli Holz AG
Dischmastrasse 65
7260 Davos Dorf
Tel:+41 81 410 16 66
info@kuenzli-davos.ch
www.kuenzli-davos.ch
Veranstalter
Blofeld Communications AG
Langstasse 94
8004 Zürich
Tel:+41 44 245 40 10
songbird@songbirdfestival.ch
www.songbirdfestival.ch
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise