Davos und seine Vergangenheit: Diavortrag

Davos und seine Vergangenheit: Diavortrag
Fr, 07.06.2019, 19:30 - 21:00 h
In kaum einem anderen Ort ist die Vergangenheit so gut erforscht worden wie in Davos. Klaus Bergamin erläutert die wichtigsten Daten in einem spannenden Bildvortrag.
In kaum einem anderen Ort ist die Vergangenheit so gut erforscht worden wie in Davos. Historiker und historisch Interessierte haben die Geschichte unserer Landschaft in vielen Beiträgen aufgearbeitet und bekannt gemacht. Zu finden sind diese Publikationen in der Dokumentationsbibliothek mit über 20'000 Medien, eine Fundgrube für jeden Interessierten! Klaus Bergamin hat die wichtigsten Daten in einem Bildvortrag zusammengefasst und in 80 Dias, wie sich unsere Landschaft gebildet hat und die Romanen – vor allem aber die Walser – hier ihre Spuren hinterlassen haben. Die Zuhörenden erfahren, wie Alexander Spengler und W.J. Holsboer das neue Davos begründet haben, wie unzählige, an Tuberkulose Erkrankte, den Namen Davos bekannt gemacht haben, als sie hier zur Kur waren und oft auch geheilt wurden. Dies wieder brachte ein internationales Publikum hierher, sodass Davos schon damals Teil einer globalisierten Welt wurde.
Freier Eintritt.

Download
Flyer

Veranstaltungsort
Hochgebirgsklinik Davos AG
Herman-Burchard-Strasse 1
7265 Davos Wolfgang
Tel:+41 81 417 44 44
hochgebirgsklinik@hgk.ch
www.hochgebirgsklinik.ch
Veranstalter
Hochgebirgsklinik Davos AG
Herman-Burchard-Strasse 1
7265 Davos Wolfgang
Tel:+41 81 417 44 44
hochgebirgsklinik@hgk.ch
www.hochgebirgsklinik.ch
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise