Schindler's List (25Years) | Gedenktag der Opfer der Nazis

Schindler's List (25Years) | Gedenktag der Opfer der NazisSchindler's List (25Years) | Gedenktag der Opfer der NazisSchindler's List (25Years) | Gedenktag der Opfer der Nazis
So, 27.01.2019, 19:00 - 22:30 h
Film | Drama

Aus Anlass zum Weltgedenktages der Opfer des Nationalismus zeigen wir die neue digitale Fassung des 7-fach Oscar ausgezeichneten Meisterfilms von Steven Spielberg.

Krakau, 1939: Kurz nach dem Sieg des Deutschen Reiches über Polen kommt der deutsche Lebe- und Geschäftsmann Oskar Schindler in die Stadt und erwirbt für wenig Geld eine alte Emaille-Fabrik, in der er mit Hilfe von Zwangsarbeitern Feldgeschirr für die Wehrmacht produzieren will. Als der sadistische SS-Offizier Amon Göth nach Krakau kommt, um alle Juden nach Auschwitz deportieren zu lassen, besticht Schindler ihn und erstellt mit Stern eine Liste, auf der die Namen aller wichtigen Arbeiter stehen, die er für seine Fabrik benötigt. Schindler geht es jetzt jedoch nicht mehr ums Geschäft, sondern um die Rettung so vieler Leben wie möglich…

Veranstaltungsort
Kulturschuppen Klosters
Äussere Bahnhofstrasse 3
7250 Klosters
Tel:+41 81 422 51 64
info@kulturschuppen.ch
www.kulturschuppen.ch
Veranstalter
CINEMA 89
Äussere Bahnhofstrasse 3
7250 Klosters
francy.ruedi@bluewin.ch
www.kulturschuppen.ch
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise