Songbird Festival Davos - Tobias Carshey

Do, 20.12.2018, 20:30 h
Duo - Folk - Pop

«Tobias Carshey weiss nicht nur, was gute Songs brauchen. Er weiss auch, was sie nicht brauchen. Resultat: Exzellentes Songwriting und perfekte Instrumentierung. Carshey glänzt mit dynamischen Songs, die Luft zum Atmen haben.» SRF 3

Dem gilt es eigentlich nichts mehr beizufügen.

Vielleicht noch dies:

Tobias Carshey macht Songs, die unter die Haut gehen.

Musikalisch, wie auch textlich.

Mit seinem jüngsten Album «Semicolon» zeigt er Solidarität mit psychisch kranken Menschen. Der Zürcher Singer-Songwriter leidet selbst schon seit einigen Jahren unter Depressionen und möchte damit ein musikalisches Zeichen setzen, zum Gespräch animieren, aufklären.

Hört sich nach schwerer Kost an, doch dem 34-Jährigen gelingt die schmale Gratwanderung: Seine Musik berührt mit viel Melancholie und Tiefgang, überrascht aber auch immer wieder mit Leichtigkeit, die Raum für Hoffnung und Optimismus lässt. Notfalls setzt Carshey zwischen den Songs Gegensteuer: «Ich mag derbe Witze. Die erzähle ich auch gerne auf der Bühne. Denn das Wechselspiel zwischen Humor und Traurigkeit macht mich als Sänger aus», so Carshey.

Und seine Stimme – energetisch und intim zugleich – ist eine der stärksten, die man in den letzten Jahren in der Schweiz zu hören bekommen hat. Dies findet auch SRF3 und kürte ihn letzten Jahr zum Best Talent.

Ein grossartiger Künstler. Mit wunderbar erdigen Singer Songwriter Songs.

Für Fans von Glen Hansard und Matt Corby.

 

Türöffnung 19.30 Uhr.

Bestuhlt, unnummeriert.

Link
Veranstaltungsort
KaffeeKlatsch
Promenade 72
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 413 30 16
platzdavos@kaffeeklatsch.swiss
Veranstalter
Blofeld Entertainment GmbH
Langstasse 94
8004 Zürich
Tel:+41 44 245 40 10
songbird@songbirdfestival.ch
www.songbirdfestival.ch
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise