Songbird Festival Davos - Singer-Songwriter-Abend

Mi, 12.12.2018, 20:30 h
mit
Viola von Scarpatetti - Pop I Chanson
Levin - Pop

VIOLA VON SCARPATETTI ist das, was man gemeinhin als kreatives Multitalent bezeichnet. Aber egal, ob die Freiburgerin als Singer Songwriterin, Schauspielerin («20 Regeln für Sylvie», «Heimatland», «La femme et le TGV») oder Regisseurin öffentlich auftritt – sie vereinnahmt stets alle mit ihrem Charme und ihrem Charisma.

Ihr neustes musikalisches Projekt ist eng verknüpft mit ihrem Langspielfilm-Regiedebut. Der Film heisst FREE FROM YOU (Cadavre Exquis), kommt nächstes Jahr ins Kino und erzählt das facettenreiche Leben eines kanadischen Musikers. Für diesen Film hat Viola auch die gesamte Film-Musik komponiert und die Songs mit ihrer Gitarre eingesungen. Französische und englische Chansons über Diebe, Supermänner und wahren Besitz.

Am SONGBIRD FESTIVAL DAVOS gibt die 30-jährige Chan­son­ni­è­re erstmals eine Hörprobe.

LEVIN

Eigentlich müssen wir den sympathischen Multi-Instrumentalisten und Singer-Songwriter aus Rapperswil nicht gross vorstellen. Zu oft hat Levin schon am Songbird Festival gespielt und begeistert, zu erfolgreich ist er mittlerweile unterwegs.

Gleichwohl für die, die ihn nicht kennen, seine musikalische Vita nochmals kurz erzählt: Halb italienischer, halb türkischer Abstammung war Levins Stil zu Beginn seiner musikalischen Karriere noch stark beeinflusst von mediterraner und orientalischer Musik. Nach seinem Jazz- und Pop-Studium an der Hochschule der Künste in Zürich und an der MA Basel ging er eine ganze Weile auf Inspirationssuche nach San Francisco und Los Angeles. Dort verfeinerte er sein Songwriting, sammelte wertvolle Studioerfahrung in Hollywood und wirkte bei verschiedenen grossen Produktionen mit. Heute hat der mittlerweile 33-Jährige seinen Stil gefunden: Sein feines Gespür für einfache, aber raffinierte Pop-Melodien verknüpft er mit seinem virtuosen, differenzierten Gitarrenspiel und seinem Loop-Gerät. Das Resultat sind eingängige Popsongs, mit denen uns Levin in stimmungsvolle Klangwelten voller Lebensfreude entführt.

Welcome back, Levin.

Türöffnung 19.30 Uhr.

Bestuhlt, unnummeriert.

Link
Veranstaltungsort
Hard Rock Hotel Davos
The Chapel
Tobelmühlestrasse 2
7270 Davos Platz
Tel:+41 81 415 16 00
info@hrhdavos.com
www.hardrockhotels.com
Veranstalter
Blofeld Entertainment GmbH
Langstasse 94
8004 Zürich
Tel:+41 44 245 40 10
songbird@songbirdfestival.ch
www.songbirdfestival.ch
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise