Davos Klosters LogoSports Unlimited Logo
Prättigau

Prättigau

Entlang der Bündner Dolomiten

Weisser Kalkstein, grüne Wiesen und kristallklare Bergseen. Was sich wie die Dolomiten anhört, ist die Nachbarregion von Davos Klosters: das Prättigau. Die Route Nr. 330 "Panorama Ride Prättigau" zählt dort zu den schönsten Biketouren.

Video abspielen
Pumptrack Jenaz

Pumptrack Jenaz

Nach der Tour noch nicht müde? Der Pumptrack in Jenaz ist ideal, um sich noch ein bisschen auszutoben oder die Fahrtechnik zu verbessern. 

Rechts. Links. Steilwandkurve voraus: Der Pumptrack in Jenaz sorgt für Action. Durch rhythmische Arm- und Beinbewegungen, dem sogenannten Pumpen, baut der Fahrer Tempo auf. Ohne in die Pedale zu treten, steht damit ein schier endlos langer Fahrspass auf dem Programm. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Wetterfeste Spassbahn

Der aus Beton erbaute, wetterfeste Pumptrack besteht aus mehreren kombinierbaren Schlaufen. Die äusserste Schlaufe ist an eine BMX-Bahn angelehnt und enthält Elemente, die sich zum Springen eignen. Die inneren Schlaufen bestehen aus der typischen Trackform mit Wellen und Steilwandkurven.

Planen und Buchen