Freestyle

Heimat der Freestyle-Szene

Davos hat in den 80iger Jahren die Freestyle-Szene  begründet. Damals war das Jakobshorn der einzige Berg auf dem Snowboarder die Lifte benutzen durften. 

Jatzpark Jakobshorn

Seit Jahren gilt das Jakobshorn als Snowboard- und Freeski-Hotspot. Um das Können auf verschiedenen Elementen zu perfektionieren, steht auf gut 2'500 m ü. M. beim Skilift Jatz Junior der JatzPark mit Kickern und Rails zur Verfügung.

Kurze, intensive Runs in einem kompakten, vielseitigen und perfekt präparierten Park - das erwartet Freestyler im neuen und vergrösserten JatzPark auf dem Jakobshorn.

Die Lines können dank dem gewonnenen Platz parallel zum Lift gebaut werden. Dies erlaubt uns, neu vier Lines anzubieten: je eine kombinierte Line mit Rails und Kickers für Beginner und Mediums, eine Medium Rail und eine Pro Kicker-Line. Somit bietet der Jatzpark auf den Beginner-, Medium- und Pro-Lines sowohl für Einsteiger als auch für Profis geeignete Elemente.

Jatzpark Davos
Warm-Up Jakobshorn

Airbag am Bolgen

Am Fusse des Jakobshorns beim traditionsreichen Bolgenlift bietet der neue Airbag einen weiteren Leckerbissen für Freestyler. 4 Kicker, diverse Rails und ein 15 x 15m grosser Air Bag stehen euch zur Verfügung, um all die Sprünge zu üben, die man schon immer mal machen wollte.

Tag Abend
Mo/Mi/So 14.00 - 16.00h
Di/Do/ Fr/Sa 14.00 - 16.30h 18.30 - 21.00h

Kein Betrieb bei starkem Schneefall, starkem Wind oder sonstigen starken Witterungseinflüssen.

Halfpipe am Bolgen

Die Superpipe in der Bolgen Arena hat eine lange Tradition und schon einige Profis herausgefordert.

Freestyle Park für Rookies am Skilift Heid

Hast du den Wunsch in einem Funpark über Kicker zu springen und über Rails zu gleiten? Aber hast du noch Respekt vor dem Jatzpark? Dann ist der Skilift Heid in Klosters genau der Platz, den du aufsuchen solltest. Das flache Gelände ist für Einsteiger in diesem Schneesportbereich bestens geeignet. Wenn ein neuer Trick einfach nicht gelingen will, sind die Ski- und Snowboardlehrer der Skischule Klosters gerne bereit, mit hilfreichen Tipps zur Seite zu stehen.

Skilift Heid Klosters
Während der Saison täglich von 09.30 bis 12.00 und 13.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.