Bergerlebnisse

Zu Fuss, per Bike oder auf den Skis

Skigebiet Parsenn

Wenn ich die Langlaufski gegen die breiteren Latten eintausche, trifft man mich am ehesten auf Parsenn. Die 12 km lange Abfahrt vom Weissfluhjoch nach Küblis bildet dann jeweils den Abschluss meines Pistentages.
Mehr

Gruobenalp

Sonne, Aussicht und Älplermagronen – mehr brauche ich nicht, um glücklich zu sein. Und alles zusammen gibt’s in der Gruobenalp auf Parsenn.
Mehr

Franzl’s Blockhütte Erezsäss

Sie stehen zwar nicht auf der Speisekarte, aber die Käsespätzli in Franzl’s Blockhütte Erezsäss direkt bei der Talstation Schifer sind schlicht der Hammer.
Mehr

Chalet Güggel

Pizza mitten im Skigebiet – am besten im Chalet Güggel auf dem Jakobshorn.
Mehr

Erbalp

Bei kaiserlichem Sommerwetter gönne ich mir auf der Erbalp am liebsten einen Kaiserschmarrn. Damit wird der Aufstieg reichlich belohnt...
Mehr

Jenisberg

Auf meiner Lieblingsbiketour in die Zügenschlucht gehört ein Halt in Jenisberg immer dazu. In dem kleinen Ort oberhalb von Wiesen Station gibt es die besten Pizzoccheri!
Mehr
Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise