Sportliche Frischzellenkur für Davos Klosters

Publiziert am 04.10.2017

Die Destination Davos Klosters revitalisiert ihre Marke nach 27 Jahren und richtet sich im Frühling 2018 auf Sport und Bewegung in einer gesunden Bergwelt aus. Das Ergebnis eines umfassenden Markenbildungsprozesses wird am 23. November der Öffentlichkeit vorgestellt. Es umfasst auch ein neues Erscheinungsbild.

Die Destinationsorganisation Davos Klosters (DDO) stellt am 23. November ein neues Erscheinungsbild vor. Es positioniert Davos Klosters noch sportlicher, betont die gesunde Bergwelt und führt die Marke ins digitale Zeitalter. "Davos Klosters hat so viel Sport im Blut wie kaum eine andere alpine Destination", erklärt Paul Petzold, Präsident der DDO, mit Blick auf Ski, Snowboard, Eissport, Langlauf, Mountainbike, Trailrunning oder Wandern. "Nicht nur Spitzensportler und Weltklasseteams lieben Davos Klosters wegen seines breiten Sportangebots mit gesunden Bedingungen in einer unvergleichlichen Bergwelt."

Neue Positionierung spricht Gäste gezielter an
"Gerade in einem Verdrängungsmarkt wie dem Tourismus ist es besonders wichtig, sich von Mitbewerbern zu differenzieren", ergänzt Reto Branschi, CEO der DDO. "Unsere bisherige Positionierung setzte auf die Angebotsvielfalt. Das war auf Dauer zu allgemein. Die neue Positionierung spricht unsere primären Gästebedürfnisse gezielter an, schärft unser Profil und kann auf alle Gästegruppen angewandt werden –  egal wie sportlich oder alt sie sind."

Neue Marke wird ab April 2018 eingeführt
Neben seiner sportlichen Seite wird Davos Klosters auch weiterhin seine Position als führender Kongressort vermarkten. Zur neuen Markenwelt von Davos Klosters gehören eine einheitliche Markenarchitektur, ein neues Erscheinungsbild mit entsprechenden Logos sowie eine passende  Bildwelt. Die neue Marke wird ab April 2018 eingeführt – zum Start der kommenden Sommersaison. Der Relaunch ist das Resultat eines seit zwei Jahren dauernden Strategie- und Markenbildungsprozesses, bei dem elf Exponentengruppen aller relevanten Interessensgruppen innerhalb der Destination einbezogen wurden.

Jetzt Hotel oder Ferienwohnung buchen!
 
Personen
Anreise
Abreise